Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Events & Stories

KicknFuture Kaiserslautern

Kick’n Future Kaiserslautern

Datum: 03.07.2023

Am 01.07.2023 hat in Kaiserslautern die Messe “Kick ‘n Future” auf dem Sportpark Rote Teufel in Mehlingen-Fröhnerhof stattgefunden. Die Messe richtete sich an Schülerinnen und Schüler sowie an alle Jugendliche in der Region Westpfalz, die sich an einer Ausbildung im Handwerk interessieren. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr standen viele Attraktionen auf dem Programm.

Die beteiligten Handwerksbetriebe stellten unterschiedliche Mitmachangebote vor, unter anderem einen Parcour oder Rennsimulator. Auf der Bühne wurde der Tag von der Liveband “Vapour Trails” begleitet. Dazwischen gab es einen Talk unter anderem mit der Content Creatorin Sandra Hunke.

Grosser Handwerker-Cup Im Fussball

Gleichzeitig sind beim Handwerker-Cup im Fussball 16 Teams aus der Region gegeneinander angetreten. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und gratulieren der Sieger-Mannschaft „Meisterschule für Handwerker Kaiserslautern“! Es war ein spannendes und tolles Fußballturnier.

Sieger-Mannschaft „Meisterschule für Handwerker Kaiserslautern“