Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Silk Road – Theo erfüllt sich seinen Traum

fabian-theobald
Datum: 23.08.2022
Kategorien: Feel Good Coach

Hast Du manchmal einfach die Nase voll von Arbeit, Stress und dem ganzen Drumherum?
Du hast auch schon mal darüber nachgedacht, aus dem Alltag auszubrechen und einfach mal Dein Ding zu machen? 
Und seien wir mal ehrlich, wer kennt es nicht: neues Jahr, neuer Vorsatz.

Dann haben wir jetzt geNOW das Richtige für Dich!

Fabian Theobald, genannt Theo, hatte genau die gleichen Gedanken und erfüllt sich jetzt seinen Traum!
Sein Ziel: Er fährt auf seinem Bike von Saarbrücken bis nach Vietnam. Krass oder?
Unser Ziel: Ihn auf seinem Weg zu begleiten und Dich dabei mitzunehmen.
Aber beginnen wir erstmal am Anfang…

WER IST THEO?

Name: Fabian Theobald (wird aber schon immer “Theo” genannt)
Alter: 44 Jahre
Beruf: Informatik-Kaufmann, Online-Marketeer, Event-Manager
aktueller Wohnort: Saarbrücken

Weltkarte mit Routeneinzeichnung

WEITERE DATEN UND FAKTEN

Gesamtstrecke: ca. 20.000 Km
Reisedauer: 10 – 12 Monate
Zeitraum: März 2022 – Februar 2023

WAS STECKT DAHINTER?

Der 44-jährige Theo erfüllt sich seinen Traum: eine Megareise mit seinem Bike. So macht sich der Informatik-Kaufmann  auf den Weg von Saarbrücken bis nach Ho-Chi-Minh City in Vietnam, entlang der sogenannten Silk-Road.  Wir begleiten Theo und halten Dich auf dem Laufenden. Dabei greifen wir auch immer wieder Themen wie seine Gesundheit, Ernährung, Mental Health und auch Nachhaltigkeit auf. Er selbst wird auch immer wieder über seine Erlebnisse während der Reise berichten. 

Die ersten 1000 km führen Fabian bis nach Venedig. Weiter geht’s dann nach Athen, Istanbul & Tiflis. Insgesamt wird er in dieser Zeit an die 3000 Km mit seinem Bike zurücklegen. Er geht davon aus, die erste Etappe bis Juni 2022 zu schaffen.

Es folgt der zweite Part, der ihn durch Kasachstan und China führt, bis hin zu seinem Ziel: Ho-Chi-Minh Stadt in Vietnam. Im Januar 2023 will Fabian Theobald die 20.000 Km per Rad geschafft haben. Eins ist klar: die Reise wird ein aufregendes und spannendes Abenteuer, mit vielen schönen Erlebnissen, vermutlich aber auch dem ein oder anderen Hindernis. Wir freuen uns auf jeden Fall schon total Dir alles zu berichten und sind gespannt darauf, was Theo alles erleben wird. 

Theos eigene Website findest Du übrigens hier:
 Fabian Theobald – Silk Road

THEOS START AM 01. MÄRZ 2022

Folge einfach unserem Instagram-Kanal (@ikk_now) und sei immer auf dem neuesten Stand!

Und Dann kam alles anders…

August 2022: Theo hat nach 5 Monaten Fahrzeit bereits 12 Länder durchquert und rund 7000 km zurück gelegt. Mittlerweile befand er sich im Iran. Bisher gab’s Höhen und Tiefen auf seinem Weg, aber er hat durchgehalten! Er hatte die Bergetappe gerade hinter sich. Und dann passierte es… Theo fuhr am Rand einer Straße, als ein Auto, welches ihm auf der anderen Seite entgegen kam geradewegs auf ihn zu fuhr. Scheinbar ist dem Autofahrer das Heck ausgebrochen. Innerhalb von Millisekunden erfasste das Auto Theo und sein Fahrrad. An der Unfallstelle wurde direkt, auch durch den Fahrer, erste Hilfe geleistet. Theo hatte Glück im Unglück wie man so schön sagt. Ein Schienbein, ein Knie, ein Ellenbogen und ein Handgelenk sind gebrochen. Das Rad komplett zerstört. Der Rücktransport nach Deutschland erfolgte unmittelbar nach dem Unfall. 

Zwischenzeitlich befindet er sich wieder in Deutschland. Operationen und Krankenhausaufenthalte hat er vorerst hinter sich gebracht. Wie lange die Genesung dauert wird sich zeigen. Aktuell gehen die Ärzte von 6 Monaten aus. Wir werden Theo natürlich weiterhin begleiten. Wenn der Weg nun auch ein etwas anderer sein wird.